ErnstWolfhagen

 

 

Die Lebenserinnerungen meines

Urgroßvaters Ernst Wolfhagen aus Einbeck

und

meines Großvaters

Ernst Wolfhagen aus Hannover

 

Der Inhalt dieses meines "Lebensbuches“ ist keineswegs für einen größeren Kreis bestimmt, würde ja sicherlich auch dort kein Interesse finden, ich möchte aber annehmen, dass meine Nachkommen gern aus ihm ersehen, wie ich als ihr Vorfahr mich mit dem irdischen Dasein abgefunden, wie ich die mir gestellten Aufgaben zu bewältigen versucht und verschiedene Erfahrungen ich dabei gesammelt habe.

Im Übrigen wird ja auch das allgemeine Weltbild, wie es sich in meiner Niederschrift abzeichnen wird, für spätere Generationen wissenswert sein.

Möge es für sie ein sonnigeres Gepräge zeigen, als es gegenwärtig der Fall ist.

 

Sehr gerne können Sie weiterlesen im Tagebuch von Ernst Wolfhagen:

 

Hier geht es zum Login des geschützten Bereiches der Familie Wolfhagen

 

Hier geht es zum Haus Bernstein
in Tating an der Nordsee

 


Bern44.jpg

 

Homepage des Malers Ernst Wolfhagen

 

Homepage des Malers Helmut Thoma

Impressum

copyright©webdesign-thoma